Highlight

lisa_buecherliebe Avatar

"Hoffnung ist ein wankelmütiges, gefährliches Ding. Sie stiehlt deine Aufmerksamkeit und lenkt sie auf Möglichkeiten, anstatt sie dort zu belassen, wo sie hingehört - auf den Wahrscheinlichkeiten.“

Ich muss gestehen, dass der Hype um 𝘍𝘰𝘶𝘳𝘵𝘩 𝘞𝘪𝘯𝘨 der Grund war, warum ich mir das Buch sofort gekauft habe. Der Hype und - ich würde lügen wenn ich sage es wäre nicht so - der Farbschnitt der ersten Auflage. Normalerweise bin ich eine absolute Klappentextkäuferin, aber ich bin SOO froh, dass ich diesmal nicht nach dem Klappentext gegangen bin, weil ich sonst dieses wahnsinnig tolle Buch nicht gelesen hätte und dann etwas fantastisches in meinem Leseleben verpasst hätte. Wie sagt man so schön: Ich habe etwas gefunden, was ich eigentlich nicht gesucht habe.

𝘍𝘰𝘶𝘳𝘵𝘩 𝘞𝘪𝘯𝘨 hat mich von Seite Eins an gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil war so angenehm das ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Selbst wenn ich gerade nicht in dem Buch gelesen habe, sind meine Gedanken immer wieder zurück zu Violet gewandert. Ich konnte es nicht erwarten mir endlich wieder das Buch zu schnappen und in die Welt von Violet und des War Colleges einzutauchen.

Mir wurde beim lesen nie langweilig. Ich mochte die Charaktere. Der Weltenaufbau war schlicht gehalten und leicht zu verstehen. Manchmal wird es mir bei High Fantasy, gerade am Anfang, alles zu viel, aber das hatte ich hier überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich will mehr!
Und die Drachen. Oh man die Drachen. ich liebe sie!

In meinen Augen hatte dieses Buch alles: Durch die Spannung war ich wie an die Seiten gefesselt, durch den Humor und den Sarkasmus konnte ich lauthals lachen und durch manche Situationen habe ich mit den Charakteren mitgelitten oder hätte anderen am liebsten die Augen ausgekratzt.

Als es für mich an die letzten Seiten ging, war ich überhaupt nicht bereit diese Welt wieder zu verlassen. Ich wollte einfach nicht das es endet. Und der Cliffhanger hat es dann auch nicht wirklich besser gemacht. Band 2 wurde jedenfalls sofort vorbestellt.

Fazit: Ich will mehr. Ich brauche mehr. Ich bin süchtig nach dieser Story und zähle schon die Tage bis zum 01. Dezember. Es sind übrigens noch 135 Tage. 😉

"Es spielt keine Rolle was du denkst - es zählt nur, was ich denke.“

5+/5 ⭐️ 𝘏𝘪𝘨𝘩𝘭𝘪𝘨𝘩𝘵