Highlight!

laemta Avatar

Ich habe in der englischsprachigen Buchcommunity schon viel - ausschließlich gutes - über das Buch gehört und war daher fast skeptisch, ob es tatsächlich so gut ist.
Ist es!
Normalerweise mag ich Wettkämpfe ich Büchern nicht so gerne, aber man konnte von Anfang an so sehr mit den Figuren mitfühlen. Wusste nie, wer dieses Mal stirbt.
Das War College ist ein Ort an dem der Tod fast tagtäglich vorbeischaut. "Wir warten hier nicht erst irgendwelche Gerichtsverhandlungen ab. Wir richten einfach hin." Ist ein sehr passendes Zitat aus dem Buch.

Die Drachen sind eindrucksvolle Wesen und ich finde es sehr gut, dass sie sich nichts von Menschen diktieren lassen, sondern selbst das Sagen haben.

Violet ist keine typische Heldin. Sie war nie als Reiterin vorgesehen und ist auch körperlich allen unterlegen, hat aber einen riesigen Ehrgeiz und ein schlaues Köpfchen.
Die Spannung zwischen ihr und Xaden ist sehr gelungen und fand ich richtig gut.

Immer wenn ich das Gefühl hatte, zu wissen, was als nächstes passiert, bin ich doch wieder überrascht worden.

Das Ende offenbart dann noch eine letzte Wendung und ich bin einfach nur traurig, dass der nächste Band leider noch nicht mal auf englisch erschienen ist. Ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Für mich also eine absolute Leseempfehlung für alle die Drachen (!), einen flüssigen Schreibstil, Überlebenskämpfe und eine Enemies to Lovers Story mögen. Und die es nicht so schlimm finden, wenn das Worldbuilding nicht ganz so ausgeprägt ist, wie in anderen Büchern.
Lest es!
Für mich ist es ein Highlight geworden!