Highlight

sanisi Avatar

Beginnen wir mit dem Hardcover. Es ist einfach ein wahres Schmuckstück!! Traumhaft schön gestaltet. Alles passt zusammen und es ist einfach super edel.
Violet soll in die Fußstapfen ihrer Mutter treten und eine Drachenreiterin werden. Viel zu kurz darauf vorbereitet, fühlt sie sich körperlich auch unterlegen. Aber sie schafft es und beginnt die Ausbildung.
Sie landet im Geschwader von Xaden, ein mächtiger Drachenreiter und der Erzfeind ihrer Mutter.
Wird Violet es trotz allem schaffen,die todbringende Ausbildung zu absolvieren?
Violet ist super sympathisch und schnell in mein Leserherz gewandert. Sie muss für ihre Mutter, ihre eigenen Wünsche hinten anstellen, gibt aber jederzeit ihr Bestes um ans Ziel zu kommen.
Viele Herausforderungen, Rückschläge, aber diese machen sie nur stärker. Sie ist selbstbewusst und steht für sich ein.
Xaden mag ich auch! Er erkennt Stärken und Schwächen bei sich und anderen und fördert/fordert diese um ein gutes Geschwader zu haben.
Über Drachen brauchen wir nicht viel sprechen, sie sind einfach traumhaft schön und super dargestellt.
Die Geschichte hat mich voll in ihren Bann gezogen! Viele Wendungen, Spannung, manchmal auch brutale Szenen, dadurch aber authentischer. Ein roter Faden, keine Längen und ein beeindruckender Schreibstil.
Flüssig, bildhaft, lebhafte Dialoge,die Spaß machen sie zu verfolgen. Alles sehr atmosphärisch und emotional für mich ein mega Auftakt und bereits ein Highlight