Highlight verdient

lesemieze Avatar

Der Hype ist real, anders kann ich es gar nicht sagen.
Dieses Buch habe ich so oft gesehen und war von so viele positiv bewertet worden, da war ich schon leicht skeptisch ob es mir auch so gut gefällt.
Aber 2 schlaflose Nächte, weil ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, haben mich eines besseren belehrt.

Man lernt Violet, die zwar körperlich was zerbrechlich ist, aber einen schönen Charakter hat. Witzig, loyal, klug, listig, liebenswert und hat eine ziemlich freche Zunge. Und sie tut was sie für richtig hält, ohne sich selber zu verlieren. Das Basgiath War College ist kein freundlicher Ort, denn man weiß nie ob man den Tag überlebt. Schon allein der Weg zur Aufnahme in das College siebt ein Teil der neuen Kadetten aus.
Auch wenn ihr geraten wird keine Freunde an sich zu binden, sondern eher Allianzen zu schmieden. Baut sich doch ein gewisser Freundeskreis um Violet auf. Es werden auf jeden Fall einige Banden genknüpft, nur werden sie nicht ganz 100%ig vertieft. Aber wir stehen ja auch erst am Anfang.
Dann wäre da noch Dain, ein Freund aus Kindestagen, der seit einen Jahr schon dort ist und Xaden, vor dem sie sich in acht nehmen soll.
Die Kadetten werden durch Training und Unterricht vorbereitet, auf die Drachen, auf den Krieg.
Mich hat Fourth Wing völlig mitgerissen, als dann noch die Drachen dazugekommen sind hatte mich die Geschichte ganz.
Der Schreibstil ist angenehm, man fühlt mit der Protagonistin und man hat irgendwie das Gefühl vor Ort zu sein. Emotional macht man auch einiges mit. An einer Stelle dachte ich nur das hat die Autorin jetzt nicht wirklich gemacht.
Ich habe schon lang keine so gute Geschichte mehr gelesen, die mich so gefesselt hat. Auch wenn es ein paar typische NA Elemente gibt, so stechen sie nicht extrem heraus.
Das Ende hat es so richtig in sich und das in vieler Hinsicht, man darf so einiges in Frage stellen. Ich bin nicht nur auf den zweiten Band gespannt sondern auch auf die Folgebänder.
So skeptisch ich am Anfang war, so hat mich doch hier sehr vieles überzeugt und mich einfach in eine fantastisch spannende Geschichte entführt, in der es noch einige Geheimnisse zu lüften gilt.