HYPE IS REAL

tigerlillysbooks Avatar

HYPE is real.

Dieses Buch hat jegliche Plattform und unsere Herzen im Sturm und erobert.
Auf einmal war es da.
Überall.
Obwohl ich zuerst skeptisch war.
Tatsächlich hat mich diese Geschichte aber endlich wieder richtig etwas beim lesen fühlen lassen.
Hat mich mitfiebern lassen.
Kreischen lassen.
Ich konnte, wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Gleichzeitig aber so langsam lesen wie möglich, damit es nicht so schnell endet.
Und am Ende angekommen, wolle ich es direkt NOCHMAL lesen.

Es ist eine Geschichte, dessen Ende dich sofort auf Tiktok und ans Handy treibt, um dir jegliche Fan Theorien, Fanarts und Quotes anzuschauen.
Eine Geschichte deren Fortgang du nicht erwarten kannst und es jedem direkt nachfolgendem Buch schwer macht ebenfalls einen Weg in dein Herz zu finden.

Obwohl ich durchaus etwas Kleinigkeiten Kritikpunkte habe, hat mich aber dieses Gefühl, dieses Erlebnis davon überzeugt, dass der Hype absolut gerechtfertigt ist.
Rebecca Yarros hat mit ihrem ersten Fantasy Roman etwas Neues gewagt und mit der gut durchdachten Welt direkt ins Schwarze getroffen.
Wie gut durchdacht und mit wichtigen Informationen gespickt diese Geschichte ist, wird einem tatsächlich erst zum Ende hin bewusst und lässt somit einen gewissen Nachhall zurück.
Die Gedankenspirale beginnt.
Ich liebe diese Arten von Büchern die darauf ausgelegt sind uns zu fesseln.
Violet und Xaden, die Schule und die Drachen mit ihrer liebevollen aber übermächtigen, brutalen Präsenz haben es mir absolut angetan.
Xaden selbst, oh Gott - Bookboyfriend incomming !
( nur in Büchern vorhanden )
Violet ist eine Klasse Protagonisten die auf jeder neuen Seite über sich selbst hinauswächst.
Aber auch die Randcharaktere, die Dynamik und die Bande zwischen ihnen machten das Lesen so unterhaltsam.
Es war emotional wie spannend.
Traurig wie aufregend.
Es war mir ein Vergnügen.
Und wurde, ist nun eine Obsession.
Fourth Wing hat einen Platz in meinem Herzen.