Jahreshighlight!

pia.and.books_ Avatar

Violet muss am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen, obwohl sie eigentlich Schriftgelehrte werden wollte. Die meisten Kadetten wollen sie aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken, besonders Xaden, der mächtigste Geschwaderführer. Violet muss jeden Vorteil nutzen, um zu überleben, denn am Basgiath War College herrscht ein erbitterter Wettkampf um das Überleben.

Das Buch war sooo gut und es ist so viel passiert. Ich kann den Hype um das Buch total verstehen!
Ich bin sehr leicht in das Buch reingekommen und schon nach wenigen Seiten dachte ich „Okay das Buch wird richtig gut!“ und das wurde es auch.
Ich liebe die Charaktere Violet und Xaden und ihre Entwicklung. Aber vor allem liebe ich Andarna. Ich finde sie einfach sooo süß!
Die Namen der Drachen fand ich teilweise etwas schwierig auszusprechen aber nachdem ich weiter gelesen habe (und auch ein paar Videos geguckt habe, wie sie ausgesprochen werden) habe ich mich daran gewöhnt.
Das Buch war die ganze Zeit spannend und ständig ist irgendwas passiert womit ich gar nicht gerechnet habe. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe die letzen 300 Seiten dann auch an einem Tag verschlungen.
Vor allem das Ende war total spannend, aber auch traurig und schockierend zugleich. Deshalb muss ich jetzt auch dringend mit dem zweiten Teil anfangen!

Zusammenfassend ist das Buch wirklich richtig gut! Ich kann den Hype um das Buch total verstehen und kann es euch nur empfehlen! Es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich!