Jahreshighlight

nbalh Avatar

Violet hat sich jahrelang auf den Schreiberquadranten vorbereitet, bis sie kurzfristig auf Drängen ihrer Mutter die Prüfung für den Reiterquadranten antritt. Dabei scheint sie körperlich und gesundheitlich nicht geeignet zu sein. Dort trifft sie auf Xaden, dessen Eltern Bestandteil der Rebellion waren und daher von Violets Mutter hingerichtet wurden. Sie versucht ihm daher aus dem Weg zu gehen, denn sie fürchtet um ihr Leben, aber wird dann seinem Geschwader zugeteilt.

Die Story ist teilweise zwar vorhersehbar aber hat dann auch wieder einige unvorhersehbare Elemente. Zu der klassischen Enemies-to-Lovers Geschichte kommt ein aus meiner Sicht tolles Worldbuilding, natürlich Drachen und viele Emotionen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut, vor allem das Zusammenspiel dieser. Natürlich gibt es auch einige Personen, die mir nicht so wirklich sympathisch sind und ich muss sagen, dass mir Dain bis zum Ende hin nicht sympathisch geworden ist. Ob sich das im zweiten Band ändern wird, wage ich aktuell zu bezweifeln. Die Story ist spannend und auch der Erzählstil ist einfach toll.

Für mich ist das Buch definitiv ein Highlight und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören das Hörbuch zu hören!