Jahreshighlight

@apassionatereader_ Avatar

5+ ⭐️ In den letzten Tagen kann man kaum auf Bookstagram/Booktok gehen ohne einen Post zu Fourth Wing - Flammengeküsst von Rebecca Yarros zu sehen und durchweg wird das Buch in den höchsten Tönen gelobt. Das hat mich natürlich direkt neugierig gemacht, was hinter dem Hype steckt. Anfangs hatte ich Angst, dass Buch könnte durch den großen Hype meinen hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Aber mit jeder Seite, mit der ich in diese wunderbare Fantasywelt eingetaucht bin, hat das Buch sich für mich zu einem Jahreshighlight entwickelt. Einen erwartet ein komplexes, vielschichtiges High-Fantasy Meisterwerk, bei dem sich der Alltag und die Welt um einen herum komplett vergessen lässt. Ich habe alles an dem Buch geliebt: die Drachen, das Magiesystem, das World-Building und die Liebesgeschichte zwischen Violet und Xander. Nicht zu vergessen Violet als Protagonistin, die eine unglaublich tolle Entwicklung zu einer starken Kämpferin hinlegt. Das Buch hat mich alle Emotionen fühlen lassen: Spannung, Freude, Wut und Trauer. Und in den letzten drei Sätzen des Buches gab es einen Plottwist im Plottwist, der mich jetzt wie auf heißen Kohlen auf das Erscheinen des zweiten Teiles im Dezember warten lässt.