Jahreshighlight! ✨

nataliesbooks Avatar

Klappentext:

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

,, A dragon without its rider is a tragedy. A rider without their dragon is dead." 🐉

Darf ich euch mein neues Lieblingsbuch und meine aktuelle Obsession vorstellen: Fourth Wing ❤️📚

Jeder kennt dieses Buch. Der Hype um Fourth Wing ist einfach unglaublich und keiner kommt drumherum. Ich hab es tatsächlich noch geschafft, ein Buch mit Farbschnitt zu ergattern. Es mit Farbschnitt zu haben ist ein sehr schönes extra, jedoch habe ich mir das Buch geholt, weil die Geschichte sehr gut und interessant klang und ich wurde nicht enttäuscht. Worte können nicht beschreiben, wie sehr ich mich in die Welt von Fourth Wing verliebt habe. Rebecca Yarros hat an alles gedacht: ein unglaubliches Worldbuilding, eine super schöne und intensive Liebesgeschichte (Enemies-to-Lovers! Mein Lieblingstrope) flüssiger Schreibstil und tolle Charaktere! ✨

An Spannung hat es nicht gemangelt. Wie soll es auch gehen? Hallo es geht um Drachen?? 🐉 Es ist immer etwas passiert und ich habe es soo genossen zu sehen, wie sehr sich Violet in der Geschichte entwickelt hat. Es ist ein langsamer fortschreitender Prozess und das mag ich sehr. Es ist nicht überstürzt, sondern zeigt eine realistische Charakterentwicklung! Violet gehört, neben Xaden, Liam und Rhiannon, zu meinen absoluten Lieblingscharakter ❤️

Desweiteren fand ich die Liebesgeschichte sehr schön. Die liebe zwischen Xaden und Violet hat sich langsam entwickelt. Ich find es gut, dass die Autorin es nicht überstürzt hat, und sich Zeit ließ, sodass Violet und Xaden sich in Ruhe näher kommen konnten. Ich habe jede Szene zwischen den beiden genossen und die Dialoge in mich hineingesogen! Ich bin seit dem Buch ein absoluter Violet+Xaden Fan ✨

Das Ende hat mich sehr getroffen. Ich hab das nicht kommen sehen und war einfach nur geschockt. Ebenfalls habe ich während des Lesens ein paar Tränen vergossen 💧
Das Buch endet mit einem sehr sehr miesen Cliffhänger und wir müssen nun bis Dezember dieses Jahres warten, bis der zweite Teil erscheint 🥲❤️

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen! Jeder sollte es einmal gelesen haben! 📚❤️

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite aus!