Jahreshighlight

buchgewisper Avatar

Wow, dieses Buch hat mich wirklich begeistert zurückgelassen. Das ist genau das Fantasybuch, was ich gesucht habe. Violet muss schwierige Prüfungen bestehen, um im Reiterquadranten zu überleben. Sie ist keine badass Heldin, sondern hat körperliche Schwächen. Niemand glaubt, dass sie überleben wird, aber sie ist intelligent und klug und schlängelt sich mit diesen Eigenschaften durch die Prüfungen.
Im Quadranten trifft sie auf Xaden, die sie von Anfang an hasst.
Beide verbindet ihre Vergangenheit der Familie und es ist nicht so leicht für beide miteinander klarzukommen.
Ich habe diese enemies-to-lovers Story so geliebt und Xaden und Violet haben mich, im besten Sinne, fertig gemacht. Die Funken und Wortgefechte waren so echt und voller Spannung, ich musste einfach weiterlesen.
Und als dann noch die Drachen auftauchten, war ich wirklich in der Geschichte angekommen.
Tairn und die anderen Drachen waren toll! Besonders die sarkastischen Sprüche von Tairn habe ich echt gefeiert.
Dieses Buch ist von Anfang bis Ende spannend und ich kann Band 2 wirklich kaum erwarten!