Jahreshighlight

akiraelisa Avatar

Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca Yarros. Ein Buch das ich in schnellster Zeit durchgelesen habe. Alle 768 Seiten haben eine Spannung die immer wieder in ihren Bann gezogen hat. Der Romance-Fantasy Roman gehört ab jetzt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Er hat spannende Kampf-Szenen und eine sehr Realistische Enemies-to-Lover Geschichte.

Violett Sorrengail möchte Schriftgelerte werden. Jedoch schickt ihre Mutter, Generalin Sorrengail, sie zur Aufnahmeprüfung der Drachenreiter. Eine Prüfung bei der die hälfte der Bewerber den Tod finden. Gerade für die zierliche Violet ein gefährlicher Ort.

„Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist Tot. – Artikel eins, Absatz eins, der Kodex der Drachenreiter“

Die Spannung die dieses Buch mitbringt, zieht schon in den ersten 50 Seiten in ihren Bann und bleibt beständig bis Seite 768 erhalten. Man kann sie nahezu greifen. Die Geschichte zwischen Violet und den anderen Drachenreitern des Basgiath War Colleges ist fesselnd. Die verschiedenen Ebenen der Beziehungen bringen Lebendigkeit in diese Geschichte. Es gibt grausame Gegner, aber auch feste Freundschaften und Verbündete.

Dieses Buch ist eine absolute 10/10 für mich und ich empfehle jedem, der Fantasy Bücher liebt dieses zu lesen.