Jahreshighlight!

luisaemarie Avatar

Violet ist zwanzig Jahre alt und möchte eigentlich eine Schriftgelehrte werden. Doch dieser Traum zerplatzt schnell und sie muss bei einem Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Dabei ahnt sie noch nicht, welches Schicksal sie erwartet und ob sie überhaupt überleben kann.
Das Cover ist durch den Drachen unter dem Umschlag wirklich wunderschön gestaltet und sieht auch mit dem goldenen Umschlag und relativ dezenten Druck darauf super edel aus. Innen befinden sich 2 Karten, welche einen besseren Überblick über die Welt verschaffen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und es kommen keine Verständnisprobleme auf. Auch werden alle Szenarien, Charaktere und Sonstiges (bis auf das Gauntlet) meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Somit können sich auch Personen, welche normalerweise kein Fantasy lesen, alles gut nachvollziehen.
Die Figuren und auch Drachen sind alle authentisch und haben einzigartige Chraktereigenschaften, welche sie lebendig darstellen. Besonders bei der Hauptfigur Violet werden alle Gedanken und Emotionen ausführlich beschrieben, welches viele Entscheidungen der Hauptcharakterin für den Leser verständlich machen.
Alllgemein ist das Buch sehr spannend und man kann das Buch kaum weglegen! Es gibt nur sehr wenige Passagen, welche sich hinziehen. Der Rest des Buches ist sehr spannend geschrieben und man kann nur mitfiebern!