Jahreshighlight!!

kim6100 Avatar

"Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot. Welcome to the Fourth Wing!"

Nach dem ganzen Hype um das Buch war ich zuerst unentschlossen, ob ich es wirklich lesen möchte. Dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen. Aber ich wurde nicht enttäuscht!

Der Einstieg war sehr schnell und man wurde direkt mitgenommen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und man hat die Zeit beim Lesen ganz vergessen. Durch das tolle Worldbuilding konnte man sich alles gut vorstellen und hatte einfach das Gefühl dabei zu sein. Die Hauptprotagonistin Violet ist einfach nur unglaublich. Trotz ihrer körperlichen Einschränkungen und dem Gegenwind ihrer Mitstreiter kämpft sie trotzdem weiter. Es ist nicht nur ein Charakter, mit dem man mitfühlen kann, sondern zugleich auch eine sehr starke Message!
Das Einzige, was ein bisschen gestört hatte, waren die zum Teil häufigen Rechtschreibfehler. Aber das ist auch wirklich das einzige, was ich negatives zu diesem Buch sagen kann.

Für mich definitiv mein neues Lieblingsbuch und ich kann es kaum noch erwarten, bis der zweite Band herauskommt!