Kann den Hype nicht nachvollziehen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fluesterndewelt Avatar

Nachdem das Buch so einen Hype entstehen ließ, war ich äußerst gespannt was das Buch wohl bereithalten würde.
Zunächst kommt es ja doch sehr unscheinbar daher was die Covergestaltung betrifft.

Ich bin so neutral wie nur irgendwie möglich an dieses Buch herangetreten & am Ende kann ich den Hype darum leider nicht nachvollziehen.
Sicherlich hat das Buch einen tollen Schreibstil der einen einfach nur durch die Seiten fliegen lässt. Leider wurde ich aber absolut nicht warm mit der Hauptprotagonistin.

Bereits der Beginn des Buches macht klar, dass Violet durchaus intelligent ist, leider fehlte mir aber eine persönliche Entwicklung ihrerseits.
In Anbetracht der Situation, dass so viele Menschen (vorangig Mitschüler) ihr nach dem Leben trachten, kommt sie durchweg sehr naiv herüber.

Auch, dass sie ständig darüber nachdenkt wie sehr sie Sex benötige, flach gelegt werden müsse & wie heiß doch Person XY sei (möchte nicht spoilern, deshalb kein Name an dieser Stelle) untermauert dies nur für mich. Denn sie hätte, wie bereits erwähnt, viel wichtigere Dinge zu tun.

Die Drachen konnten hingegen mein Herz erobern. Die Art der Kommunikation welches Band die Drachen zum großen Teil zu ihren ReiterInnen knüpfen war einfach sehr schön zu lesen.

Ich werde die Reihe aber definitiv nicht weiter verfolgen.