Klasse Geschichte!

alex1991 Avatar

Das Cover des Umschlages ist ganz schick, aber meines Erachtens nicht außergewöhnlich. Hingegen ist das gebundene Buch selbst wunderschön mit einem Drachenmotiv umrahmt. Dieses Design (v.a. auch in Kombination mit dem wunderschönen Farbschnitt) erregt definitiv Aufmerksamkeit.

Die Geschichte ist wunderbar. Zwar habe ich anfangs etwas gebraucht, um in die Story reinzukommen, dies könnte aber auch dem geschuldet sein, dass ich schon länger keine Fantasy Geschichte mehr gelesen habe. Dafür hat mich dieses Buch mehr als überzeugt und absolut wieder auf den Geschmack gebracht. Inhaltlich möchte ich nicht zu viel verraten, aber die dargestellte Beziehung zwischen Menschen und Drachen ist hier wirklich hervorragend gelungen!
Auch der Schreibstil der Autorin schafft es, dass ich mich stets in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hineinversetzen konnte. Für mich war es eine sehr gelungene Mischung aus Spannung, Action und Gefühlen.

Einen halben Stern Abzug gibt es allerdings, da mir doch vermehrte Rechtschreib- oder gar Grammatikfehler aufgefallen sind!

Insgesamt dennoch eine klare Leseempfehlung von mir!