mega mega gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabell1611 Avatar

Von

Zunächst einmal war ich ziemlich skeptisch. Das Buch hat schon nach kürzester Zeit einen riesigen Hype erfahren. Einerseits denke ich dann immer, dass das Buch ja etwas können muss aber andererseits ist die Angst groß, dass ich am Ende dann doch enttäuscht werde.
Dennoch habe ich mich an das Buch herangewagt und letzten Endes bin ich auch sehr froh darüber.
Das Buch entführt den Leser in eine fantastische Welt voller toller und komplexer Charaktere. Und nicht jeder Charakter ist wie er scheint.
So scheint die Protagonistin am Anfang des Buches eine schwächliche und kränkliche Person zu sein, beweist aber im Laufe des Buches, welche Stärke in ihr steckt und dass man mit klarem, messerscharfen Verstand auch einiges reißen kann.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich liebe den Drachenreiter-Aspekt. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und hat einen Plottwist, mit dem ich auf diese Art nicht gerechnet habe.
Das buch ist den Hype definitiv wetr.