Mehr als nur ein Jahreshighlight!

rexi2020 Avatar

In dem Buch geht es um Violet, die über Jahre versucht Schriftgelehrte am Basgiath War College zu werden. Allerdings kommt alles anders als erwartet, denn ihre Mutter zwingt sie zu dem Auswahlverfahren zur Drachenreiterin. Dort muss sie zahlreiche Hindernisse überwinden, doch wird sie es schaffen, obwohl ihr viel Training fehlt?

Je mehr ich von dem Buch gehört habe, desto größer wurden dementsprechend auch meine Erwartungen. Nichts desto trotz wurden die übertroffen und ich frage mich warum ich dieses Buch nicht schon eher gelesen habe.

Doch Rebecca Yarros ist es gelungen mich mitzunehmen. Der Schreibstil hat mich gepackt und ich habe dieses Buch mehr als nur geliebt und verschlungen. Es ist leicht und flüssig zu lesen und es hat nie an Spannung verloren. Ich habe auf jeder einzelnen Seite mit den Charakteren mitgefiebert.

Auch die Charaktere an sich sind mir ans Herz gewachsen. Darunter auch besonders die beiden Drachen Andarna und Tairn. Allerdings war jeder einzelne auf seine oder ihre eigene Art und Weise ein toll und ich freue mich definitiv den nächsten Band zu lesen.

Ich spreche hier definitiv meine Empfehlung aus und freue mich auf mehr.