Packende Geschichte - ein Highlight

anaba Avatar

Die Lovestorys von Rebecca Yarros haben mich berührt und begeistert, daher war ich auf ihr Fantasy-Werk besonders gespannt.
Als Violet gezwungen wird, sich den Drachenreitern anzuschließen, muss sie ihre bisherigen Träume hinter sich lassen. Die Auswahl dazu ist grausam, die Konkurrenz gnadenlos und die Drachen furchteinflößend. Als Tochter einer Bekannten und gefürchteten Generalin hat man es sogar noch schwerer. Und Gefahren lauern an jeder Ecke.
Schon in den ersten Zeilen packte mich ein Sog und ich habe das Buch von Anfang bis Ende verschlungen. Die Spannung wird hoch gehalten und ich spürte durchweg Nervenkitzel. Die Welt ist bildhaft beschrieben und weckt das Kopfkino.
Ein Highlight waren für mich die Charaktere. Die zwischenmenschlichen Beziehungen von Freund- bis Feindschaften sind hervorragend herausgearbeitet und gingen mir unter die Haut. Dazu diese packende und emotionsgeladene Liebesgeschichte, die mit wenigen erotischen Szenen abgerundet ist.
Und natürlich die Drachen - ich bin jetzt noch ganz hin und weg von dieser fantastischen Geschichte. Das Ende übertrumpft noch einmal alles und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Die englische Ausgabe ist für November 23 angekündigt und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf die Übersetzung warten.