sehr guter anfang aber...

my.life.with.me Avatar

Dieses Buch war überall man konnte ihn gar nicht entkommen. Zuerst zum Positiven: ich kann absolut verstehen warum es auf einmal so beliebt ist. Das gesamte Magie System und wie die Drachen in diesem Buch vorkommen war absolut interessant. Auch die Charaktere und ihre Interaktionen zueinander gebe viel her für eine Serie in der es noch sehr viel hin und her geben wird. Das ganze setting und vor allem die der Repräsentation von der hauptcharakterin und ihrem Freundeskreis waren sehr schön zu lesen.
Aber
Ein paar kleine Probleme habe ich vor allem nachdem der romantische plot gewisse Sachen erreicht hat war einfach die Spannung größtenteils raus und ich fand es auch ein bisschen zu früh vor allem wenn die Serie als fünf Bücher angekündigt wird soweit schon im ersten zu gehen. Auch die allerletzte kampfszene fand ich ein bisschen unübersichtlich geschrieben und es war nicht sehr leicht ihr zu folgen. Der Dialog war teilweise ein bisschen cringy aber man konnte gut darüber hinwegsehen wenn es wirklich ein jugendbuch war aber es ist ja als new adult eingestuft und daher auch mit relativ expliziten Sexszenen und der Kontrast dazu war ein bisschen stark. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeführt wird vor allem weil das Ende und sein einem sehr interessanten Punkt gebracht hat.
Jedoch hätte ich ein paar Fragen noch beantwortet bekommen vor allem da ich einfach etwas enttäuscht war dass die Drachen in der zweiten Hälfte oder besser gesagt die Beziehung zu ihren Drachen auf einmal so viel reduzierter war. Vor allem weil die beiden gerade erst angefangen haben meine Beziehung zueinander aufzubauen und dann hat man einfach nichts mehr erfahren wie es damit weiter ging nur dass sie halt trainiert haben für Monate