Sehr Prickelnd !

pitchb Avatar

In Flammengeküsst gehts darum, dass Violet als Drachenreiterin ausgebildet werden soll, obwohl sie seit ihrer Kindheit darauf vorbereitet wird Schriftgelehrtin zu werden. Da die Ausbildung zur Reiterin allerdings äußerst schwierig und vor allem bedrohlich ist, kämpft sie sehr stark um zu überleben und greift dabei auch auf ihren sehr klugen Verstand zurück. Bei dieser ganzen Sache begegnet sie Xaden, der, den sie am meisten hassen und meiden sollte, doch zwischen ihnen ist etwas, dass nicht ignoriert werden kann.

Yarros hat mit ihrem Buch Fourth Wing: Flammengeküsst eine Geschichte geschaffen, die einen wirklich fesselt und man Schwierigkeiten hat, das Buch zur Seite zu legen, denn sie stellt die Charaktere äußerst authentisch dar und ihr ist es sehr gelungen, unteranderem durch viele unerwartete Wendungen, die Spannung stets aufrecht zu erhalten. Durch die gute Gestaltung der Geschichte wird einem nicht einmal bewusst, wie dick dieses Buch ist, denn man fliegt nur so durch die Seiten.

Fazit:
Durch die gut erzeugte Spannung, realistische Darstellung der Charaktere und die Idee der Geschichte, ist es für mich ein definitives fünf von fünf Sterne Buch.