Sensationell!

tinasbooks Avatar

Ich kann es kaum fassen, aber "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros hat meine Erwartungen übertroffen und ist somit meiner Meinung nach den Hype absolut wert!
Es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer Fantasy-Dilogie. Wir folgen der Protagonistin Violet Sorrengail, welche dazu gezwungen wird an dem tödlichen Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Das ist nicht ohne, denn Violet hat sich eigentlich jahrelang darauf vorbereitet Schriftgelehrte zu werden und erfüllt somit nicht die physischen Voraussetzungen für dieses Unterfangen. Jedoch hat Violet Glück im Unglück, denn ihr bester Freund Dain ist bereits am College und würde alles dafür tun um Violet zu helfen. Besonders schwierig macht das aber der skrupellose und besonders gut aussehende Geschwaderführer Xaden, der es von Anfang an auf Violet abgesehen hat.
Besonders gut gefallen hat mir das Pacing bzw. das Tempo dieses Buches. Man ist ab der ersten Seite sofort im Geschehen und vergeudet nicht zu viel Zeit mit World-Building und dennoch ist alles leicht zu verstehen. Oftmals bin ich von Fantasy-Büchern abgeneigt, weil anfangs sehr viel erzählt wird, aber nicht viel passiert und man relativ lange braucht um endlich im Buch "drin" zu sein. Hier ist das, zu meinem Vergnügen, überhaupt nicht der Fall.
Violets Storyline und ihre Entwicklung ist einfach nur sensationell, sodass einem beim Lesen eigentlich nie langweilig wird und das obwohl dieses Buch 500 Seiten hat!
Alles in allem kann ich dieses Buch jedem nur wärmstens empfehlen!