Spannend, aber nicht überraschend

jxlinechen Avatar

Kurzmeinung: "Die Funken für die 5 Sterne haben gefehlt. Ich finde den Hype ein bisschen krass auch wenn die Story an sich gut ist. Teils überbewertet *_*"

Lange Version:

Mit Fourth Wing wird ein super Auftakt für eine neue Drachenwelt geschaffen - Basgiath.
Bei diesem Teil wurde für mich die richtige Länge der Story gefunden.
Durch das Buch bin ich nur so durchgeflogen und habe endlich mal wieder die Zeit vergessen.

Das Cover sieht nett aus, auch wenn nicht ganz mein Stil. Da es sich um ein Hardcover handelt, kann man den Umschlag abmachen und darunter befindet sich eine kleine Überraschung. Ein Drachenauge, was ich ziemlich schön finde und den Charakter des Buches aufwertet. Nun weiß man: es handelt wirklich von Drachen!

Die Story ist gut übersetzt worden (aus dem Englischen) und wirklich spannend, auch wenn sie für mich etwas vorhersehbar war. Ich hatte mehrere Versionen in meinem Kopf und die richtige war die größte dabei.
Die Charaktere dabei sind gut ausgefüllt und sich nicht zu ähnlich. Die meisten haben mir gutgefallen - einen Bösen muss es immer geben.

Mit diesem tollen Fantasybuch konnte ich endlich mal wieder was nicht "echtes" lesen und der Welt entfliehen.

Dennoch hat es nur für 4(,8) Sterne gereicht - die 5 werde ich nicht füllen, da ich finde, dass das Buch so groß angepriesen und gehyped wurde und dann doch nichts super überraschendes kam.