Spannende Fantasy mit Drachen und hohem Suchtpotenzial

mellbell Avatar

Nachdem ich schon soviel gutes über dieses Buch gehört hatte, musste ich es unbedingt selbst lesen und es hat auf keinen Fall enttäuscht. Allein die Aufmachung des Buchs ist wunderschön und macht einiges im Regal her, aber der Inhalt steht dem in nichts nach. Auch wenn ich mich erst mit dem Schreibstil anfreunden musste, so haben mich doch die Story und die Charaktere schnell abgeholt. Vor allem Violett, die Hauptprotagonistin, fand ich wahnsinnig gut geschrieben und nahbar, da sie nicht die klassische Retterin der Welt ist, sondern eher dünn und gebrechlich mit augenscheinlich keinerlei Kampffähigkeiten. Gut gefallen hat mir auch, dass der Hauptaugenmerk nicht auf der Liebesgeschichte lag, sondern eher auf dem Akademiealltag und den Intrigen und vor allem den Drachen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, da sowohl die Charaktere, als auch die Drachen sehr eigensinnig und sarkastisch sind. Der Spannungsbogen wird permanent hoch gehalten, weshalb es sehr schwer war, das Buch aus der Hand zu legen. Wer also High-Fantasy mit Drachen und Akademieflair sucht, hat hier das perfekte Buch. Von mir ist es eine klare Empfehlung.