Süchtig machend

jazzy Avatar

Dieses Buch hat absolutes Suchtpotenzial und ist den Hype definitiv wert! Ich habe es verschlungen.
"Fourth Wing" ist der erste Teil einer Dilogie, dessen Geschichte in "Iron Flame" fortgesetzt wird.

Als Tochter der Generalin wird Violet gezwungen, am Basgiath War College am Auswahlverfahren für Drachenreiter teilzunehmen, obwohl sie Schriftgelehrte werden wollte. Jeder sieht sie bereits tot, denn sie ist schmal und schwächelnd. Doch sie hat den Willen, die Ausbildung zu überleben. Allerdings wird sie dem Team von Xaden zugeteilt - der sie tot sehen will, aber auch unverschämt attraktiv ist.

Wir erleben eine Welt voller Drachen, Magie, Emotionen, Freundschaft, Kämpfen und Verschwörungen.

Der Schreibstil ist kurzweilig und fesselnd. Zu keiner Zeit zieht sich die Handlung. Ein Ereignis folgt dem nächsten, und das, ohne dabei überladen zu wirken. Wir erleben humorvolle, eindrucksvolle, emotionale, prickelnde, schockierende, traurige und hoffnungsvolle Momente.

Die Charaktere sind vielfältig und machen die Geschichte besonders einzigartig. Violet ist super sympathisch, schlau, stark und stur. Xaden ist ganz der heiße, mysteriöse Mann, der wenig von sich preisgibt. Die Chemie zwischen den beiden ist explosiv - und ich liebe es.

Auch alle weiteren Charaktere sind spannend, manche sind wundervoll, manche unsympathisch - aber alle interessant.

Aber mein absolutes Highlight sind die Drachen! Sie sind magisch. Allein ihre ersten Auftritte sind beeindruckend und majestätisch. Und auch im weiteren Verlauf lese ich immer wieder unheimlich gerne über sie. Sie sind stark und haben alle ihre Eigenheiten.

Ein Buch, um durchgesuchtet zu werden - ich liebe es total und freue mich auf die Fortsetzung.