Super Protagonistin und Drachen 🐲 Jahreshighlight

keelah Avatar

Ich habe dieses Jahr so viele Fantasy Bücher gelesen, dass ich mich jetzt tarue zu behaupten, dass Fourth Wing für mich mein Jahreshighlight ist. Ich habe es einfach geliebt.

Die Autorin schreibt wirklich gut und hat eine so tolle Welt erschaffen und schafft es jeden Charakter interessant zu beschreiben.

Am besten hat mir die Protagonistin gefallen! Sie ist endlich einmal schlau. Ich bin es sowas von Leid dass die Protagonisten falsche Entscheidungen treffen weil sie 1 und 1 nicht zusammen zählen können, nie die richtigen Fragen stellen und deswegen in komische Situation kommen. Das die immer so doof dargestellt werden ärgert mich beim lesen so oft. Und Violet ist endlich Mal nicht schwer von Begriff, begreift alles alleine und manchmal muss sie die Antwort nicht mal abwarten. Ich kann nur sagen Danke! Alleine dafür ist es dieses Jahr für mich das beste Fantasy Buch.

Auch die Beziehung zwischen Xaden und Violet ist erfrischend. Natürlich ist Liebe nicht rational, aber sie passen gut zusammen und die Geschichte entwickelt sich in genau der richtigen Geschwindigkeit für mich.

Dann sind da noch die vielen weiteren Charaktere die so super sind. Natürlich gibt es ihr ein paar Klischees (vielleicht der einzige Minuspunkt) aber für mich hat das noch gepasst.

Und natürlich waren ein paar Plots vorher klar. Aber bei einer Reihe über mehrere Bücher kann man sich von Beginn an denken dass die Guten nicht wirklich die Guten sind.

Also für mich hat das Buch so viel richtig gemacht, ich liebe die Drachen und Xaden und Violet einfach. Definitiv mein Jahreshighlight im Bereich Fantasy!