Tolle schlüssige Welt mit sehr viel Spannung

lotta22 Avatar

Violet wurde ihr ganzes Leben lang darauf vorbereitet Schreibgelehrte zu werden. Doch nach dem Tod ihres Vaters entschied ihre Mutter für sie, dass sie zu den Reitern gehen muss. Geritten werden Drachen und die Ausbildung überleben nicht viele. Schon die Aufnahmeprüfung reißt viele in den Tod... Somit ist es auch kaum möglich, diese Rezension ohne Spoiler zu verfassen.

Der Schreibstil zieht den Leser sofort in den Bann und es ist kaum möglich von der Geschichte abzulassen. Schlaf wird eindeutig überbewertet. Erzählt wird vor allem aus der Sicht von Violet, die versucht, sich durch die Ausbildung kämpft und stetig weiterentwickelt. Dazu gehört auch die Erkenntnis, dass nicht jeder Feind wirklich ein Feind ist und auch nicht jeder Freund, so bedingungslos Loyal, wie man es sich vielleicht vorstellen mag.

Die Beschreibungen waren durchweg so gewählt, dass der Leser sich als Teil der Geschichte fühlt. Ab und an schafft Violet es sogar, einen zu überraschen und gleichzeitig entwickelt sie sich stetig weiter. Besonders gut haben mir jegliche romantische Szenen gefühlt, da diese meiner Meinung nach, wirklich nah an der Realität gehalten sind.

Insgesamt taucht der Leser in eine tolle schlüssige Welt mit sehr viel Spannung ein, die man gar nicht mehr loslassen möchte. Dabei freue ich mich bereits auf den nächsten Teil. So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.