Unwiderstehlich

katercarlo Avatar

Das Buch hat mich voll und ganz abgeholt. Nach dem Lesen der mehr als 700 Seiten will ich nur eins: mehr davon.
Es vergehen mitunter lange Phasen bis ich wieder auf ein Buch wie dieses treffe. Auf eine Geschichte, die mich nachts bis drei Uhr wachhält, obwohl ich am nächsten Tag früh in die Arbeit muss. Die in mir die Vorfreude weckt auf den nächsten Höhepunkt der Erzählung. Die mich auch in den Zeiten beschäftigt, in denen ich das Buch zwangsläufig zur Seite legen muss, obwohl ich unbedingt weiterlesen möchte. Und es ist die Art von Geschichte, bei der es mich wahnsinnig macht mehrere Monate auf die Fortsetzung warten zu müssen. Kurz um: Es ist unwiderstehlich.
Die Mischung aus Drachen, Liebe, Magie, Geheimnissen und Gefahr, gepaart mit einem gekonnten Schreibstil macht es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind klischeehaft, aber deswegen nicht weniger sympathisch und nahbar. Manche Wendungen sind vorhersehbar, aber das sind genau diejenigen, auf die man sich schon hunderte Seiten vorher freut. Und was nicht vorhersehbar sein soll, ist es auch nicht. Ich kann und will einfach nichts Negatives an der Geschichte finden.