…verbissen, unbesiegbar & einschlagend…

buch_versum Avatar

Inmitten von so vielen Konkurrenten, die nur ihren Untergang herbei sehen, kann man nur direkt mit Violet fühlen. Vom ersten Moment ist man bei ihr, denn sie scheint so unterlegen, doch ihr Kampfgeist, Starrsinn und Mut sind unerschrocken.

Sie scheint das schwächste Glied und doch ist sie die große Hoffnung. Sie möchte sich in den Augen ihrer Mutter beweisen, ihre Schwester nicht zum Einzelkind und ihren Bruder alle Ehre machen.

Denn der Kampf und die Ausbildung sind von den Gefahren und dem Tod umgeben. Jede Herausforderung verlangt nach Mitteln, die sie nie erahnt hätte und einen Widersacher, der ihre Welt im Chaos versinken lässt.

Lest selbst, versinkt in dem unglaublichen, rasanten als auch mitreißenden Werk, dass euch nicht mehr loslässt. Ihr werdet es nicht anders können, involviert und jedem nächsten Zug spekulierend.

Herausfordernd die Sehnsucht endlich gesehen zu werden, einen Platz und sich würdig für die Drachen zu erweisen.

Besonders auch das Oberhaupt der Verräter, Xaden. Er will ihren Untergang und Tod an vorderster Front miterleben oder doch eher dazu beitragen.
Wobei man rätselt und hinter sein geheimnisvolles Auftreten schauen will. Jede neue Entwicklung in einem ganz anderen Licht präsentiert.

Gesteigert die dunkleren und finsteren Züge, aber auch die Reaktion auf Violet. Oder sollte man sagen ihre auf ihn, denn sie lässt sich nicht von ihm beeindrucken. Fordert ihn heraus, wo er immer schonungslos und offen alle Schwäche ins Gesicht schleudert.

Wo ihr bester Freund, im Gegensatz aus Kindertagen, sie am liebsten in Watte packt und mit jeden Mitteln doch zu den Schriftgelehrten führen würden.

Seit also gefasst auf eine gefährliche, gewaltsame Welt, die brutal, aber auch emotional ist.
Die mit liebevollen Details hervorstechen und die genialen Beschreibungen von den ehrfürchtigen Drachen einen in ihren Bann ziehen. Die intensive Verbindung bei der Auswahl eines Drachen, die Ehre aber auch die unglaubliche Macht, die man durch diese erhält.

Gewürzt durch die tödlichen Rituale den Spannungsbogen in die Höhe schießen lassen und einen kaum Luft zum Durchatmen gewähren. Doch auch durch die witzigen, köstlich amüsanten Schlagabtausche erheitern.

Wie ihr merkt, konnte ich nicht anders, als mich in diesem Einstieg verlieben, war von Violett erstaunt und Xaden charismatisch eingenommen.

Hatte mich vollkommen in der Handlung verloren und habe laut gelacht, war schockiert aber auch bittersüß als auch voller Erwartung gepackt.

Ein Buch, was ein must read wurde, mich überwältigt hat und vom Cliffhanger schockiert, atemberaubend und positiv überrascht, vereinnahmt zurückließ.

#FourthWing
#Flammengeküsst