Wird dem Hype mehr als gerecht

favole.s Avatar

Dieses Buch hat mich wirklich geflasht und ließ mich fest an seinen Seiten kleben. Die Geschichte hat einfach einen starken Sog und all die Gefahren, die hier auf Violet lauern, halten die Spannung hoch.
Handlungsort ist das Basgiath War College, eine Militärakademie für Drachenreiter.
Violet wollte eigentlich eine Schriftgelehrte werden, aber ihre Mutter, eine wichtige Generalin, hat andere Pläne. Und so muss sich Violet den Prüfungen stellen, wobei ihre Konkurrenz nicht viel ungefährlicher als diese ist.
Violet ist eine eher kleine junge Frau, die nicht gerade stark ist und deren Körper zerbrechlich ist. Doch mit Schmerzen kennt sie sich aus und sie beißt die Zähne zusammen, außerdem ist sie sehr schlau. Ich habe sie für diese innere Stärke sehr bewundert, denn sie tut wirklich alles, um stärker zu werden und zu überleben.
Dabei sind es nicht nur die harten Trainingseinheiten, die ihr gefährlich werden, sondern auch die anderen Kadetten. Schwäche wird nicht toleriert, es gibt nicht genug Drachen für alle und ein Rebellenkind, Xaden Rioson, trachtet ihr besonders nach dem Leben, da ihre Mutter seinen Vater hat hinrichten lassen. Doch genau hier setzt die Enemies-to-Lovers Geschichte an. Obwohl auch Violet jeden Grund hat, ihn zu hassen, entwickeln sich Gefühle, die bald zu viel mehr werden. Dabei hatte ich gar nicht den Eindruck, dass Xaden ihr besonders nach dem Leben trachtet, da gibt es den Kadetten Jack, der Violet sehr viel gefährlicher wird. Obwohl es hier viel Konkurrenzdenken gibt, entwickeln sich auch treue Freundschaften. Allerdings sterben hier doch schon einige Leute, bis zum Ende der Ausbildung ist niemand sicher.
Die Geschichte bleibt sehr spannend und man wartet gespannt auf den Tag, an dem die Drachen ins Spiel kommen. Von da an nimmt die Handlung noch mehr an Fahrt auf und zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und man kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Meine Güte, das war ein wirklich krasser Drachenritt! Statt eines fiesen Cliffhangers gibt es eine unerwartete Überraschung man darf gespannt sein, was im nächsten Band so alles auf einen zukommt.
Wer Drachen liebt und kein Problem mit gewaltvolleren Szenen hat, sollte unbedingt zugreifen. Die Geschichte lohnt sich gelesen zu werden, egal, ob man das Buch noch mit Farbschnitt bekommt oder eben ohne.