Wow - spannender Fantasyauftakt mit tollen Charakteren

niethan Avatar

"Fourth Wing" hat mir meinen Urlaub absolut versüßt. Ich konnte diesen spannenden Fantasy-Auftakt kaum aus der Hand legen und warte - vor allem nach einem überraschenden Ende - ungeduldig auf den zweiten Band. Die Welt der DrachenreiterInnen hat es mir angetan. Ich mochte, dass die Protagonistin nicht als perfekt oder hilflos beschrieben wurde (wie es so oft ist), sondern ein sehr starker, beeindruckender weiblicher Charakter mit viel Stärke und Klugheit war. Mir gefiel auch die Liebesgeschichte sehr gut, wobei ich nicht weiter ins Detail gehe, um nicht zu viel zu verraten. Aber ganz besonders hat mich überzeugt, wie dieses Buch kontinuierlich spannend blieb mit (zumindest für mich) überraschenden Wendungen. Die Beziehung zwischen Reitern und Drachen war schön dargestellt und hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Sprache der Autorin war dabei erfrischend lebensecht und unterhaltsam geschrieben. Von mir eine volle Empfehlung - endlich mal wieder eine richtig mitreißende neue Fantasy-Welt!