Flammenmond

alea Avatar

Ich lese total gern Romane, in denen es um Vampire oder andere übernatürliche Wesen geht. Deshalb bin ich natürlich auch an dieser Leseprobe mit dem verheißungsvollen Titel "Flammenmond" hängen geblieben und musste sie lesen.

Recht schnell merkte auch ich, dass es sich hier um den Nachfolger eines anderen Buches handeln musste, denn die verschiedenen Charakteren wurden mit einer Selbstverständlichkeit in Situationen und Gesprächen dargestellt, die es sehr deutlich machten, dass die Geschichte bereits vorher begonnen hatte und es sich bei den Personen quasi um "alte Bekannte" handelte, die nun weitere Abenteuer erlebten.
Ich dachte dann daran die LP beiseite zu legen, da ich den Vorgängerband leider nicht gelesen habe, aber die lockere und leichte Art mit der dieses Buch geschrieben zu sein scheint und die detailreichen sehr präzisen Schilderungen veranlassten mich dann doch dazu die LP komplett zu lesen. Und ich muss sagen, obwohl ich wie gesagt den ersten Teil nicht kenne, finde ich den zweiten bisher sehr gut. Es würde mich wirklich interessieren, ob Brandon aus den Fängen seines ersten Meisters gerettet werden kann.