Flammenmond

elohym78 Avatar

Nachdem ich Septemberblut verschlungen hatte, freue ich mich jetzt sehr auf die lang ersehnte Fortsetzung! Und sie beginnt sogar noch besser, als ich es mir vorgestellt hatte!

Der Vampir Julius fristet immer noch sein trostloses Leben in einem Sarg, da er sich gegen seinen Meister Curtis Leonhardt aufgelehnt hatte. Seine Geliebte Amber besucht ihn täglich und gibt ihm, dank der Siegel verbunden, genug Kraft, damit er diese Tortur überstehen kann. Auch seine beiden Schwurgebundenen Brandon und Christina versuchen alles, um ihm zu helfen. Die beiden befinden sich auf einer Erinnerungreise in Brandons ehemalige Heimat, als sie plötzlich von seinem ehemaligen Meister Nathaniel Coe angegriffen werden. Die Hölle tut sich für Brandon auf.

Rebekka Pax schreibt sehr interessant! Auf der einen Seite schildert sie ruhig und bildlich, das normale Leben von Amber als Vergolderin und ihre innige Liebe zu Julius. Auf der anderen Seite schreibt sie kraftvoll, rasant und brutal, wenn sie von Brandon berichtet, bzw. wenn sie das Leben der Vampire im Allgemeinen schildert. Gerade diese beiden unterschiedlichen Stile versprechen wieder einen Lesegenuss der besonderen Art! Für alle, die Teil eins nicht gelesen haben, schildert die Autorin die Rückblicke interessant und lässt diese in die Geschichte einfließen. Auf dieses Buch freu ich mich sehr und möchte es unbedingt lesen!