Flammenmond

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Flammenmond" von Rebekka Pax ganz gut gefallen. Das Buchcover zeigt einen Vampir, Vollmond und eine Stadt, die im Dunklen liegt und macht mich neugierig, da es hier wohl mal wieder um Vampire geht.

Den ersten Teil kenne ich leider nicht, aber ich fand die Leseprobe auch so verständlich und agnz interessant. Für ein gewisses Hintergrundwissen ist der erste Teil vermutlich schon zu empfehlen.

Amber arbeitet als Vergolderin und liebt den Vampir Julius. Julius hat seinen Meister nicht ernst genommen und muss nun seine Strafe im Sarg büssen. Julius fühlt sich durch seine Gedanken an Amber nicht ganz alleine und er ist der Meister von Brandon. Doch dieser ist mit seiner Freundin Christian  unterwegs um ihr das Geburtshaus zu zeigen, doch dort trifft er auf seinen Meister. Julius bekommt dies mit und spürt wier Brandon gequält wird, doch er liegt im Sarg und kann nur von Curtis freigelassen werden.

Ich finde das Thema Meister und Vampire mal etwas anderes, denn habe dazu noch nicht viel gelesen. Sprachlich gefällt es mir gut, denn ist von Frau Pax sehr fesselnd aber auch sachlich geschrieben.

Anhand der Leseprobe ist es ein Roman für Menschen, die Fantasy mögen und insbesondere für Mädchen geeignet, die Vampire faszinieren und anziehend finden, da es zwischen Amber und Julius ja auch bestimmt noch mehr gibt, das man erfährt.