nach langer Absenz nahm ich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scottie Avatar

nach langer Absenz nahm ich mir heute endlich mal wieder die Zeit eine Leseprobe zu lesen, da es sich um einen Vampire-Roman handelte - und ich wurde nicht enttäuscht. In den letzten Jahrzehnten sind ja so einige verschiedene Vampiretypen in den Bücherregalen und auf dem Bildschirm aufgetaucht. Um so erfrischender erscheint mit Julius: mal wieder ein Vampire der alten Klasse. Zwar sthet auch hier eine Romance zwischen Mensch und Unsterblichen im Vordergrund, aber nach bestimmten Regeln. Interessant fand ich die Abhängigkeitsverhältnisse der Vampire zueinander, zum Meister eines Klans und seinem Erschaffer. Offensichtlich gibt es auch bei den Vampiren Regeln und Gesetze an die man sich besser halten sollte - sonst landet man in der Kiste.

Toll fand ich die Gedanklichen Verbindungen, sowie die Energieversorgungen. Scheinbar muss es nicht immer Blut sein. Durch die Möglichkeit der Gedankenübertragung hat Rebekka Pax ganz neue Wege die Handlung sich entwickeln zu lassen. Ich bin schon ganz gespannt wie es weitergeht, warum Coe noch am Leben ist, welches die anderen Siegel sind, warum ein Clanmitglied mehr als ein anderes wert sein soll etc. Fragen gibt es viele.