Pax, Rebekka: Flammenmond

anonymous Avatar

Obgleich ich den Vorgängerband nicht kenne und auch eben erst erfahren habe, dass es einen solchen gibt, konnte ich die Leseprobe problemlos runterlesen. Ich finde es durchaus sehr positiv, wenn man nicht immer erst nochmal den ersten Band gelesen haben sollte, bevor man den zweiten Teil eines Romanes genießen kann.

Rebekka Pax erzählt in ihrem Roman die Geschichte von bisher 3 relevanten Figuren: Amber, Julius und Brandon. Julius scheint das verbindende Element der ganzen Story zu sein, denn er ist ein Vampir, der in dieser LP gerade eine wohlverdiente Strafe verbüßen muss. So hat er aus seinem Clan einen anderen Vampir entführt und sich zu dessen Meister gemacht. - Wie genau das abgelaufen ist, wurde mir aber noch nicht klar. - Er ist weiterhin der Freund von Amber, die sich als Restaurateurin ihren Lebensunterhalt verdient. Seine Strafe besteht darin, dass er auf unbestimmte Zeit in einem Sarg eingesperrt ist und diesen erst mit Erlaubnis seines Meisters wieder verlassen darf. Bis zu diesem Zeitpunkt kann er sich nur mithilfe von "Gedankensprache" mit Amber und Brandon unterhalten. Genau dieser Umstand ist es dann auch, der Julius daran hindert, dass er Brandon zur Hilfe kommt, als dieser von seinem Erschaffer Coe attackiert und wahrscheinlich verschleppt wird.

Ich muss sagen, dass mich die LP durchaus unterhalten hat und auch die Vampire mir insgesamt ganz gut gefallen. Mir gefällt zwar das Element von Magie überhaupt nicht, da dies nach meinem Geschmack nichts ist, was Vampire haben sollten, aber dafür müssen die Vampire hier wenigstens in Särgen schlafen. Auch die Story endet hier dann ziemlich gemein, sodass ich natürlich gerne wissen will, wie genau denn das Buch jetzt endet. Demzufolge würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier ein Vorabexemplar gewinnen würde. Band 1 lege ich mir dann jetzt ja eh noch zu^^