Tot geglaubte Unsterbliche leben am Längsten

daydreamerin Avatar

Die Leseprobe beginnt in einer kleinen Werkstatt in der sich Amber leidenschaftlich ihrer Arbeit hingibt, als sie von ihrem Chef ein unerwartetes Angebot bekommt, auf das sie schon lange gewartet hat. Sie freut sich sehr über die Chance Skulpturen zu restaurieren und bemerkt dabei nicht, dass sich jemand in ihre Gedanken eingeschlichen hat. Es ist Julius, ihr Vampirfreund, dem sie sich gern genauso leidenschaftlich hingeben würde, jedoch bleibt den beiden ihr Glück verwehrt. Der Vampir muss eine schwere Strafe verbüßen und kann nur über seine Gedanken mit Amber kommunizieren. Trotz all der Schwierigkeiten, halten die beiden zusammen und die Amber verbringt viele Nächte an seinem Sarg.
Man lernt in der Leseprobe auch Brandon und Christina kennen, zwei Vampire, die in Julius‘ Diensten stehen und zurzeit eine Reise durch Brandons Vergangenheit machen. Doch dieser Ausflug wird durch das Auftauchen seines alten, tot geglaubten, Meisters schmerzhaft unterbrochen.

Das Buch ist aus der Perspektive von Julius geschrieben, was besonders zu Beginn der Leseprobe spannend ist, da er eingesperrt ist und nicht wirklich selbst am Geschehen teil nimmt. Man bekommt einen guten Einblick in die Personen (und Unsterblichen), die für ihn eine wichtige Rolle spielen.

Auch das Cover inspiriert sehr, es hat eine sehr dunkle Seite und gleichzeitig auch eine sehr geheimnisvolle und mystische, was mich noch neugieriger macht weiter zu lesen. Ich würde gern in die  Welt eintauchen, in der Menschen und Vampire durch Siegel verbunden existiert und nicht nur gegeneinander kämpfen.