Flammenmond

bücherei-fee Avatar

Rebekka Pax - Flammenmond

Julius, ein ungehorsamer Vampir, wird zur Strafe in einen Sarg gesperrt. Seine menschliche Freundin Amber hält jedoch zu ihm und steht ihm in dieser schweren Zeit auch zur Seite. Während dessen reist Julius Vampir Brandon und seine Freundin Christina nach Arizona, wo sein ehemaliger - tot geglaubter - Meister Nathaniel Coe ihn entführt und quält. Keine Frage daß Julius - entlassen aus seinem "Gefängnis" um das Leben seines Freundes Brandon kämpft....

Als erstes möchte ich kurz anfügen, daß es mein erster Vampirroman war, den ich gelesen habe. Früher bin ich immer in einem weiten Bogen um das Gerne herum, da ich aus meiner Jugendzeit Vampirgeschichten nur aus Filmen wie z.B. Dracula oder Tanz der Vampire gekannt habe.

Der ganze Hype meiner Tochter + Freundinnen dann um die Biss-Reihe hat mich weiter davon abgehalten mich an Vampirromane zu wagen.

Mit diesem Buch wurde ich eines Besseren belehrt und ich werde den ersten Teil auf jeden Fall noch lesen. Eigentlich bedauere ich daß ich jetzt nicht die Reihenfolge einhalten konnte. Ich bin ein Serien-Leser immer vom Anfang an.

Flammenmond hat mir ganz gut gefallen - ich bin nur nicht so für "brutale Szenen". Das Buch ist gut und flüssig geschrieben und ich konnte es recht schnell lesen.

Ganz so richtig überzeugt hat mich Flammenmond jetzt nicht - aber es ist für Vampirfans auf jeden Fall ein lesenswertes Buch. Daher \*\*\* Sterne von mir.