Flammenmond

tubby-1985 Avatar

Obwohl mir der erste Teil von diesem Buch fehlt konnte ich mich schnell einlesen und hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Es scheint sich also um eine Serie zu handeln, aber mit abgeschlossenen Teilen.

Amber, eine normale Frau, ist in des Vampir Julius verliebt und nun schon seit einiger Zeit fest mit ihm zusammen. Das bringt natürlich ihr normales Leben vollständig durcheinander, denn sie kann schließlich nur Nachts mit ihm zusammen sein. Ihre Mutter, die aber auch noch ihrem gestorbenen Sohn (anscheinend der einzige Punkt, der mir aus dem ersten Band fehlt) hinterhertrauert, kann das alles nicht verstehen und Amber kommt immer schlechter mit ihr aus.

In dem Buch versuchen Amber und Julius gemeinsam mit Christina, der Vampirfreundin von Brandon, diesen aus den Fängen seines Erschaffers zu retten, der alle Indianer und farbigen Vampire quält und ihnen auch die Schwüre nicht abnimmt, die sie eigentlich schützen sollten. Es wird eine spannende Rettungsaktion mit einigen Hindernissen.

Das Buch ist im Großem und Ganzen interessant geschrieben, allerdings mehr für Jugendliche. Also ein Buch, das eher für vierzehn- bis siebzehn-jährige Mädechen zu empfehlen wäre.