Flammenmond

steffibeffi90 Avatar

Allgemein: Der Titel klingt spannend und er verrät nicht viel, so kann man seine Fantasie spielen lassen. Das Cover hat mich jetzt weniger angesprochen. Die Sprache ist einfach, somit ist das Buch flüssig zu lesen.

Kurz zum Inhalt: Julius Lawhead ist ein Vampir und mit Amber, einem Menschen, zusammen. Als sein Schützling Brandon, von seinem ehemaligen Meister Coe entführt wird, setzt er alle Hebel in Bewegung um ihn zu retten. Gemeinsam mit Amber und Brandons Vampirfreundin Christina machen sie sich auf die Suche nach ihm....

Zu Beginn habe ich mich ein bisschen schwer getan in die Geschichte reinzukommen, was sich aber im weiteren Leseverlauf geändert hat. Zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es immer spannender wurde.

Dies ist wirklich ein guter Vampirroman, vor allem für Fans, die es gerne etwas härter und brutaler mögen, denn um einen schnulzigen und romantischen Roman handelt es sich hier bestimmt nicht. Eine kleine Prise Liebe gehört dazu und somit hat man ein perfektes Rezept für eine tolle Vampirgeschichte.

Die Personen kommen sehr glaubwürdig rüber und man hat sie schnell ins Herz geschlossen, da jeder Charakter auf seine Weise sympathisch ist. Auch die "bösen Vampire" bringen eine gewisse Sympathie mit sich.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, jedoch würde ich auch raten, dass man sich vorher den ersten Teil "Septemberblut" besorgt. Dadurch kommt man vielleicht doch etwas leichter in die Geschichte rein.