Erste Erfahrungen zweier Mädchen

siwel Avatar

Oksana und Lena, zwei junge Frauen aus einem tristen Vorort von Sankt Petersburg auf der Suche nach Liebe, Leidenschaft und dem eigenen Ich.

Lena, die hübschere schlanke der beiden Mädchen beendet ihre Schulzeit frühzeitig um als Model nach China zu reisen.
Oksana tröstet sich nach dem Verlust ihrer Freundin mit Diätversuchen aus der Kriegszeit, die sie postet um so in der digitalen Welt das zu finden was sie meint verloren zu haben.
Erzählt wird hier jeweils im Wechsel, einmal aus der Sicht von Lena, dann wieder aus der Sicht von Oksana.

Die Autorin Wlada Kolosowa schreibt schnörkellos und leicht verständlich. Ich fand die Geschichte sehr glaubwürdig und habe interessiert eine Seite nach der anderen verschlungen.
Die ersten zarten Berührungen und Empfindungen zweier Mädchen füreinander, die Träume eines jeden Mädchens doch einmal ein bekanntes und gut verdienendes Model zu werden sowie den Diätwahn, mit dem galube ich jeder von uns insgeheim schon geliebäugelt hat. Geschichtlich da dann noch die Kriegszeiten mit einzubringen finde ich wirklich gelungen.
Eine überaus interessanter Roman, für mich perfekt geschrieben und hervorragend recherchiert. Kann ich nur jedem empfehlen.