Junge Liebe

inya_loves_books Avatar

Dieses Buch handelt in einer Satellitenstadt nahe St. Petersburg und handelt von zwei unzertrennbaren Freundinnen. Lena und Oksana sind die besten Freundinnen, bis Lena von einer Modelagentur entdeckt wird und nach Shanghai geht. Dort muss sie erkennen, dass das Modelleben ganz und gar nicht glamourös ist und sich durch ihr Leben kämpfen. Währenddessen muss sich Oksana in der Vorstadt durch die Langeweile kämpfen und entdeckt im Internet eine gefährliche Abnehmseite.
Doch was beide Freundinnen intensiv beschäftigt, ob zusammen oder getrennt, ist ihre Freundschaft...Oder ist das mehr? Beide sind sich nicht sicher, wie sie mit den Gefühlen und der Anziehungskraft zueinander umgehen sollen. Alles scheint so kompliziert. Das Buch lässt sich gut lesen und man kann sich gut in die beiden Freundinnen hineinversetzen. Auch den geschichtlichen Bezug zur Blockade in St. Petersburg im Zweiten Weltkrieg fand ich sehr spannend, da ich mich zuvor nie mit diesem Thema befasst hatte. Eine Leseempfehlung von mir!