Macht nachdenlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lebies Avatar

Von

Das Buch 'Fliegende Hunde' liest sich in einem Rutsch und hat mich als Leser sehr nachdenklich gemacht.

Oksana und Lena leben in Krylatowo, einem fiktionalen Vorort von Sankt Petersburg. Schon seit ihrer Geburt leben sie Tür an Tür und teilen nun als Teenager Freud und Leid des Erwachsenwerdens.
Als Lena jedoch die Schule abbricht und nach Shanghai geht um dort ihr Glück als Model zu versuchen, bleibt Lena verzweifelt und alleine zurück. In ihrem Unglück wendet sie sich einer Internet-Community für Magersüchtige zu. Dort stellt sie ungewöhnliche Rezepte ins Netz, die während des zweiten Weltkriegs den Belagerten von Leningrad das Überleben sicherten.
Doch auch Oksana ist in Shanghai weit entfernt von ihrem Model-Glück.

Ein tolles Buch über Freundschaft, Sehnsucht und Liebe ohne kitschig oder klischeehaft zu werden. Ein Buch, dass noch lange nachklingt. Großartig!