Über das erwachsen werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Wlada Kolosowa - Fliegende Hunde
Wlada Kolosowa schreibt über zwei Jugendliche, die am Stadtrand von St. Petersburg gemeinsam aufwachsen: Lena und Oksana. Während Lena direkt aus der Schule von einer Modelagentur angeheuert wird, um in Chinazu arbeiten, bleibt Oksana zu Hause und muss nun ohne sie ihren Alltag bestreiten. Dabei merken beide erst, was sie vermist haben und entscheiden sich für Wege, die sie immer weiter auseinerander treiben. Sie werden ohne einander erwachsen und merken erst am Ende, dass etwas am Ende ist.
Kolosowa schreibt sehr einfühlsam und einringlich über diese beiden Jugendlichen, die Stück für Stück erwachsen werden. Dabei schreibt sie auch sehr gut recherchiert über die Zeit der Leningrader Blockade, St. Petersburg und das Modeln in China.
Kolosowas Roman hat mich sehr berührt und bringt mich immer noch zum Grübeln. Ich bin daher sehr gespannt, welche Geschichten Kolosowa noch schreiben wird.