Adrenalin-Junkies

wal.li Avatar

Als Emma Caldrigde während eines Ultra-Marathon mit einem neuentwickelten Medikament vergiftet wird, hat sie ein Leistungshoch, das ihr Angst macht. Zu ihrer Überraschung scheint jedoch nichts Schlimmeres passiert zu sein. Noch im Laufe der Untersuchungen ihres Blutes, die sie durchführt, um herauszufinden, was mit ihr geschehen ist, erfährt Emma, dass Cameron Sumner, der Freund, für den sie ihr Leben geben würde, vor der Küste Somalias in großer Gefahr schwebt. Im Auftrag der Sicherheitsfirma Darkview macht sich Emma sofort auf den Weg nach Afrika.

Auch hier handelt es sich um einen Band der Reihe um Emma Caldrigde, wobei ich den ersten Band nicht gelesen habe. Bei der Lektüre dieses Buch hat das für das Verständnis nicht weiter gestört, es gibt zwar Anspielungen auf den vorherigen Teil, diese waren für das Verständnis dieses Bandes nicht hinderlich. Emma und Cameron kamen mir schon wie Adrenalin-Junkies vor. Zwar um der Sache des Guten zu dienen, nehmen sie doch bewusst jede Gefahr in Kauf und scheinen in heiklen Situationen eher aufzublühen. Überhaupt kommen in diesem Buch etliche Akteure vor, die angesichts des Todes über sich hinauswachsen, was die Story etwas verwegen macht. Nichtsdestotrotz handelt es sich bei der Lektüre um einen ausgesprochen fesselnden gradlinigen Thriller, bei dem Gut und Böse eindeutig zu unterscheiden sind. Ein sehr guter Spannungsroman zur Entspannung, in dem das Thema der Piraterie aufgegriffen und bearbeitet wird. Da hat die Autorin ihre Phantasie spielen lassen und scheint doch der Realität mitunter recht nahe gekommen zu sein. Und natürlich ist die Story von Emma und Cameron noch nicht auserzählt.