Ein Wettlauf um die Zeit

sabrinak1985 Avatar

In Jamie Frevelettis zweiten Thriller "Flieh" geht es um die Chemikerin Emma Caldridge, die einen enuartigen chemischen Kampfstoff auf dem Kreuzfahrtschiff "Kaiser Franz" ausfindig und unschädlich machen soll. Die Kaiser Franz wird von somalischen Piraten belagert, die mehrere Enterversuche starten, da auch sie bzw. Mungabe ihr Warlord Interesse an diesem Kampfstoff haben. Emma wird jedoch nicht nur aus Sorge um unschuldige Menschenleben angetrieben, sondern auch aus Sorge um Cameron Sumner, der inkognito auf dem Schiff ermittelt und ihr in Kolumbien das Leben gerettet hat.

Freveletti hat einen unglaublich spannenden Thriller abgelegt. Von Anfang an wird man in die Geschichte hineingezogen. Sie hat drei äußerst gelungene Handlungsstränge zu einem action- und spannungsreichen Buch zusammengefasst. Neben Emma und Camerons Abenteuern, darf man natürlich nicht die Sicherheitsfirma DarkView übergehen. Auch die Ereignisse um diese Firma, ihre Geschäftsführer und Mitarbeiter sind sehr spannend, flüßig und kurzweilig beschrieben. Man fiebert mit Banner, Strohmeyer und Alicia ebenso wie mit Emma und Cameron. Die Characktere und ihre Eigenschaften sind gut und detailliert beschrieben. Das macht die ganze Sache noch sympathischer.

Der Spannungsbogen angefangen beim ersten Angriff der Piraten auf die Kaiser Franz , Emmas komplizierter Reise nach Somalia und den "Anschlägen" auf  DarkView baut sich immer weiter auf und erst kurz vor Ende dem Ende des Thrillers ebbt der Spannungsbogen wieder ab, und man wird beruhigt und zufrieden aus diesem tollen Buch entlassen. Auch der unfreiwillige aktuelle Kontext der Piraterie vor Somalia und die Hintergrundinfos zu den Aufständischen, Warlords und zum Beispiel Khat machen das Buch interessant und lesenswert.

Der Titel "Flieh" ist meiner Meinung nach sehr passend gewählt, als Anmerkung auf die Reaktion die der chemische Kampfstoff bei Emma Caldridge nach der ersten Injektion auslöst. Durch die traumatischen Ereignisse bei ihrem letzten Einsatz in Kolumbien wird bei ihr das Verlangen zu fliehen an die Oberfläche gebracht.

Meiner Meinung nach haben wir von Jamie Freveletti noch einiges an spannender Lektüre zu erwarten. Dieses Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte. Ich lege dieses Buch jeder Leseratte ans Herz die spannende und actionreiche Geschichten liebt. Absolut lesenswert! Jetzt heißt es dann wohl abwarten was das dritte Buch umEmma Caldridge zu bieten hat! TOP!