Flieh

campino246 Avatar

Emma entkommt knapp einem Bombenanschlag. Doch während sie bewusstlos ist, wird ihr etwas gespritzt. Plötzlich steigert sich ihre Leistungsfähigkeit und sie fühlt sich verfolgt. Ob das Ganze mit ihrem Einsatz in Kolumbien zu tun hat?

Sumner ist auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und soll es vor Angriffen schützen. Was er nicht weiß, ist, dass er auch eine brenzlige Fracht an Bord hat und die Angreifer es darauf abgesehen haben. Sein Auftraggeber Banner hat es auch nicht besser. Neben Angriffen durch den Senat, muss er sich gegen die Steuerbehörden wehren und sein eigenes Leben sowie das seiner Mitarbeiter schützen. Wer steckt hinter dem Komplott?

Das Buch ist sehr spannend. Ich konnte es kaum aus den Händen lassen. Da ich den Vorgängerband nicht kenne, fehlten mir leider einige Details und hat mir etwas den Lesespaß genommen. Es wird zwar versucht dem Leser wichtige Details des Vorgängers mitzugeben, aber trotzdem wird zu viel darauf eingegangen und es sollte erwähnt werden, dass man den ersten Teil kennen sollte. Deswegen ziehe ich einen Stern ab!

Der Schreibstil ist rasant und bringt einen nah an die Personen ran. Sofort fühlt man sich mit den Hauptdarstellern verbunden und fiebert mit. Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar, warum Emma sich in die Gefahr begibt. Eine Mischung aus Gefühlen und der Spritze soll es wohl gewesen sein, aber überzeugend ist es nicht.

Auch die Aktualität der verschiedenen Themen und die gute Recherche sind positiv zu erwähnen. Die Aufmachung des Buches, insbesondere des Covers, ist toll.

Mein Fazit:

Schade, dass das Buch nur 400 Seiten hat!