Flieh

hannah Avatar

"Flieh" behandelt ein aktuelles Thema, nämlich die Piraterie in somalischen Gewässern.

Emma läuft einen Marathon, als neben ihr eine Bombe explodiert. Sie wird zu Boden geworfen und plötzlich spritzt ihr jemand etwas in den Arm. Sie hat Angst vergiftet worden zu sein, doch als sie aufsteht, hat sie unerwartete Kräfte, sie schafft es ohne Probleme bis zum Schluss zu laufen - keine Schmerzen, keine Atemprobleme. Sofort lässt sie sich auf Dope und Gift testen, doch es kommt nichts dabei heraus. Mit großer Sorge und vor allem Interesse daran, was ihr gespritzt wurde, macht sie sich auf die Suche nach der Antwort.

Cameron, ein alter Bekannter Emmas, ist derweil auf einem Luxusschiff in der Nähe somalischer Gewässer. Angeblich soll auf dem Schiff eine neue chemische Waffe versteckt sein, und er muss herausfinden, wo sie sich befindet.

Zum Ende des Buches hin kommt auch Emma auf das Schiff, um zu helfen. Sie werden von somalischen Piraten angegriffen und auch jemand aus der Schiffscrew scheint beteiligt zu sein.

Ein aufregendes Buch, das angenehm zu lesen ist, allerdings hätte ich ein bisschen mehr Spannung erwartet.