Flieh

elohym78 Avatar

Emma Caldridge, die sympathische Biochemikerin und Ultramarathonläuferin muss diesmal ihrem damaligen Retter Special Agent Cameron Sumner zu Hilfe eilen. Dieser sollte eigentlich, nach den Geschehnissen in Kolumbien, ein Kreuzfahrtschiff bewachen. Dieses wird von Piraten angegriffen. Eine geheimnisvolle Waffe soll sich an Bord befinden, um die sich mehrere Parteien streiten. Eine atemlose Hetzjagd in einem der gefährlichen Gebiete der Welt beginnt. Ob es den beiden auch diesmal gelingt, die biochemische Bedrohung abzuwenden?

Das Cover zeigt ein gesplittertes Holzstück. In der aufgebrochenen Mitte steht der Titel des Buches in leuchtend roten Buchstaben, welches einen sehr guten Kontrast zu den ansonsten eher düsteren Farben bildet. Eine objektive Meinung kann ich diesmal leider nicht abgeben, da ich nach der Fortsetzung gegiert habe und sie egal in welcher Aufmachung gekauft hätte.

Jamie Frevelettis Fortsetzung zu Lauf, ist genauso spannend, mitreißend, aber auch witzig und vorallem unterhaltsam wie der erste Teil. Die Personen, die schon im ersten Teil gut ausgearbeitet waren, sind es auch diesmal wieder. Die Charaktere sind bildlich beschrieben und der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen. Schon ab der ersten Seite wird die Spannung aufgebaut und durch den häufigen Wechsel der Orte noch erhöht. Das gewählte Thema - Piratenüberfälle in den Gewässern von Somalia - könnte nicht aktueller sein und die Autorin setzt es wunderbar um. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Mein Fazit: Ein wunderbar spannendes Buch, aber zum besseren Verständins der Zusammenhänge sollte Lauf bekannt sein.