Flieh

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Von

Emma Caldridge, eine Chemikerin mit Hobby Extremsprort, läuft in Südafrika einen Super-Marathon mit und als auf der Strecke ein Bombenanschlag verübt wird, direkt neben ihr, wird sie zwar nicht verletzt, aber ein Fremder spritzt ihr etwas in den Arm, von dem sie einen Wahnsinns-Leistungsschub bekommt und den Marathon beenden kann.

Sie erhält einen  Auftrag einer Firma Darkview, für die sie schon gearbeitet hat und dort auch einen sehr guten Freund, Cameron Sumner, kennenlernte. Dieser Auftrag führt sie in den Golf von Aden, wo ein Passagierschiff von Piraten verfolgt geenternt werden soll. An Bord dieses Schiffes sind nicht nur Urlauber, sondern es soll auch so eine Art Chemie-Kampfwaffe befördert werden. Als Chemikerin soll Emma diese Substanz untersuchen und vernichten. Auf dem Schiff befindet sich auch ihr Freund Cameron, der ebenfalls von der besagten Firma engagiert wurde, um das Kreuzfahrtschiff zu beschützen. Die beiden finden heraus, dass nicht Chemiewaffen befördert werden, sondern eine neue Droge, die auch Emma während des Marathons gespritzt wurde. Der Kampf gegen die Piraten beginnt.

Die Autorin hat sehr informativ und spannend das Thema Piraterie in den Gewässern vor Somalia verarbeitet und in verschiedenen Handlungsssträngen die Personen miteinander verbunden. Alles in allem ein spannender Agenten-Thriller im Schmuggel-Piraterie-Drogen-Genre.