Piratenangriff vor Somalia mit Folgen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Thriller „Flieh“ von Jamie Freveletti sehr gut gefallen. Das Cover finde ich gut gewählt und auch die Handlung ist weitgehend spannend und dadurch habe ich den Thriller relativ schnell gelesen, wie ich es bei Thrillern auch sehr mag, wenn mich die Handlung fesselt.

Das Kreuzfahrtschiff „Kaiser Franz“ soll gekapert werden. Gefährlich wird bzw. kann es dabei werden, da sich außer den Medikamenten eine chemische Substanz an Bord befindet, die auch als Waffe verwendet werden kann. Von der Sicherheitsfirma Darkview befindet sich Cameron Sumner an Bord des Schiffs. Vor Somalia erfolgt ein Angriff von Piraten. Zur gleichen Zeit gibt Herr Banner der Chemikerin Emma Cadringe einen Job. Sie soll auf das Boot kommen um die chemische Waffe entschärfen. Emma stellt sich diesem Auftrag und begibt sich auf eine gefährliche Reise mit den unterschiedlichsten Vorkommnissen.

Die Autorin hat immer wieder Anspielungen auf das Vorgängerbuch gemacht. Auch wenn ich dieses Buch noch nicht gelesen habe, so weis ich schon, dass es um Kolumbien ging, und auch hierbei schon Emma und Sumner eine wichtige Rolle gespielt haben. Sumner hat Emma wohl gerettet und nun fühlt sie sich verpflichtet ihm zu helfen. Ich werde  das Buch „Lauf“ mit Sicherheit in den nächsten Wochen noch lesen, da ich wissen will, was genau passiert ist.

Als spannend kann man den Thriller definitiv bezeichnen, auch wenn es Stellen gibt, die das weniger sind, aber dafür wird es dann anschließend umso spannender. Die Eigenschaften der Charaktere werden von der Autorin gut vermittelt. Auch der Titel auf dem Cover in rot und der durchgebrochene Baum vermitteln schon gut die Stimmung.